Die Ortsgemeinde arbeitet weiter intensiv daran, für Weisel und unsere Nachbargemeinden eine neue Einkaufsmöglichkeit in Weisel zu schaffen und damit in Zukunft ein zentrales, gut sortiertes Angebot an Waren und Lebensmitteln für den täglichen Bedarf in unserer Region ansiedeln zu können. Dafür müssen im Vorfeld viele Fragen geklärt, Abstimmungen mit Behörden, Verbänden und weiteren Stellen getroffen und Genehmigungen eingeholt werden. Ein Team der Ortsgemeinde arbeitet an diesen Themen, um dann ein fertiges, abgestimmtes Konzept präsentieren zu können. Momentan ist geplant, nach den Sommerferien auf einer Informationsveranstaltung alle Bürgerinnen und Bürger aus Weisel und den umliegenden Nachbargemeinden zu informieren und mit ins Boot zu holen. Denn nur gemeinsam kann ein solches Projekt umgesetzt werden.

Ortsgemeinde Weisel