Die Deutsche Glasfaser hat der Verbandsgemeinde mitgeteilt, dass die Anschlüsse in Weisel und Bornich in kürze aktiviert werden sollen. Da der damit beauftrage Generalunternehmer momentan keine personellen Kapazitäten hat, will die DG diesen Vorgang gerne mit den Anschlussbesitzern direkt abstimmen. Dazu kann es ggf. notwendig sein, dass ein Kabel gesteckt oder Daten in einem Internetportal eingetragen werden müssen. Hierzu bekommen alle Haushalte in Weisel und Bornich, die sich für den Anschluss ans Glasfasernetz der Deutschen Glasfaser entschieden haben, in den nächsten Tagen einen Brief nach Hause geschickt. Darin sind weiter Informationen zur genauen Vorgehensweise enthalten. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Brief sorgfältig lesen und nicht als vermeintliche Werbung im Papierkorb entsorgen.
Da es in der Vergangenheit im Umkreis aber auch zu Betrugsanrufen gekommen ist und die Betrüger sich als Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser ausgegeben haben, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger um Vorsicht.  Lassen Sie sich immer den Ausweis und die entsprechenden Dokumente zeigen, falls Personen, die vermeintlich im Auftrag der DG auftreten, Zugang zu privaten Räumen haben möchten. Fragen Sie bei Fällen, in denen Sie sich unsicher sind, lieber telefonisch bei der Deutschen Glasfaser nach.

Ortsgemeinde Weisel