Die Ortsgemeinde Weisel möchte gerne das Einkaufsangebot für Weisel, aber auch für die angrenzenden Nachbargemeinden, verbessern. Daher ist die Ortsgemeinde seit geraumer Zeit in Abstimmung mit verschiedensten Akteuren, um eine mögliche Ansiedlung eines Supermarktes in Weisel voranzutreiben. In den letzten Monaten konnten die Gespräche mit einem Interessenten gezielt vorangebracht werden. Momentan ist die Ortsgemeinde dabei, den Bebauungsplan für ein Grundstück in der Brückenstraße so zu ändern, dass dort ein Gebäude für einen Markt errichtet werden könnte. Parallel wird nach Wegen gesucht, wie die Umsetzung und Finanzierung des Projektes möglich wären. Die Ortsgemeinde wird die Bürgerinnen und Bürger weiter auf dem Laufenden halten, sobald es substantielle neue Informationen gibt. Außerdem ist eine Bürgerversammlung geplant, in der weitere Details vorgestellt werden sollen. Anbei veröffentlichen wir einen ersten Entwurf, wie das Grundstück später einmal genutzt werden könnte.