Der Gemeinderat hat bereits vor einiger Zeit beschlossen, dass die Gemeindestraßen in Tempo 30 Zonen umgewandelt werden sollen. Dieses Vorhaben konnte nun endlich umgesetzt werden. Momentan werden im ganzen Ort die Schilder montiert. Leider war es nicht möglich, den gesamten Ortsbereich als Zone 30 auszuweisen, da die Ortsgemeinde keinen Einfluss auf die Landstraßen hat, die durch Weisel führen. Da hier mit den zuständigen Stellen keine Einigung über eine allgemeines Tempo 30 der gesamten Ortslage erzielt werden konnte, mussten nun die einzelnen Nebenstraßen beschildert werden. Dies führt dazu, dass insgesamt 28 Schilder aufgestellt werden müssen. Die letzten Arbeiten hierzu sollten in den nächsten Tagen abgeschlossen werden und damit die Verkehrssicherheit erhöht und die Lärmbelästigung gemindert werden, zumindest auf den Gemeindestraßen.