Umzug Weiseler Oktoberkerb

Die Vorbereitungen für die Weiseler Oktoberkerb laufen auf Hochtouren. Bereits am 13.09.2023 waren alle interessierten Vereine, Verbände und Gruppen zu einer Informationsveranstaltung aufs Rathaus eingeladen. Dort wurden die Details des diesjährigen Umzugs besprochen. Dieser wird unter dem Motto „Weiseler Geschichte“ wieder durch den gesamten Ort führen. Aufstellung ist wie in jedem Jahr im Industriegebiet. Von dort nimmer der Zug ab 14:00 Uhr folgende Route durch Weisel: Hauptstraße L339, Birkenweg, Altpforterstraße, Jahnstraße, Brückenstraße und Kirchgasse, Altpforterstraße, Neupforterstraße, Gartenfeldstraße und endet dann auf der Jahnstraße vor der Turnhalle.

Leider wurde der Gemeinde von der Verwaltung mitgeteilt, dass alle Zugfahrzeuge und auch alle Anhänger einen gültige TÜV-Nachweis haben und zugelassen sein müssen. Für die Fahrzeuge findet dann am Samstag den 07.10. ab wahrscheinlich 13:00 Uhr eine Abnahme der Aufbauten statt. Die genaue Uhrzeit steht bisher noch nicht fest, kann aber beim Bürgermeister erfragt werden.

Falls Sie an der Besprechung auf dem Rathaus nicht teilnehmen konnte, aber gerne noch mit einer Gruppe oder einem Verein am Umzug teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter Telefon 06774 / 244 bei der Ortsgemeinde Weisel. Teilen Sie uns außerdem bitte mit, ob Sie Musik abspielen wollen. Gerne sind auch Teilnehmer aus anderen Gemeinden herzlich eingeladen am Weiseler Umzug mitzumachen.

Ortsgemeinde Weisel