Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, soll die Landstraße L 338 zwischen Weisel und Bornich saniert werden. Der LBM hat den Beginn der Bauarbeiten nun auf Anfang / Mitte Oktober 2023 festgelegt. Die Arbeiten werden in Vollsperrung durchgeführt. Eine Umleitung über Kaub und St. Goarshausen nach Bornich wird eingerichtet. Die Arbeiten werden nach bisheriger Planung circa 6 bis 8 Wochen dauern.

Von dieser Sperrung ist auch die Zufahrt zur Grünschnittdeponie in Weisel betroffen. Die Ortsgemeinde ist in enger Abstimmung mit der Verwaltung und den zuständigen Baufirmen, um für spezielle Termine die Zufahrt zur Deponie zu ermöglichen. Ob dies möglich sein wird und zu welchen Zeiten, werden wir erneut mitteilen. Die Mittwochstermine fallen definitiv aus.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.