Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau mit schnellem Internet durch die Deutsche Glasfaser in Weisel und Bornich verzögern wird. Die Verlegung der Leitungen und Leerrohre in den Ortsgemeinden kam in den letzten Monaten sehr gut voran. Leider hat die Ausbausituation durch verschiedene Firmen in Nastätten dazu geführt, dass sich die Deutsche Glasfaser aus dem Ausbau in Nastätten zurückgezogen hat. Die Anbindung der Ortsgemeinden Weisel und Bornich war aber gemeinsam mit dem Projekt in Nastätten geplant. Nun müssen neue Kabelwege geplant, beantragt und gebaut werden, um eine Anbindung über andere Strecken an das Netz der Deutschen Glasfaser zu ermöglichen. Nach Rücksprache mit der Deutschen Glasfaser könnten diese Arbeiten bis zum Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Ortsgemeinde Weisel ist im ständigen Austausch mit der Verbandsgemeinde und wird Sie wieder informieren, sobald es Neuigkeiten zum Ausbau gibt.