Am letzten Wochenende im Juli haben sich einige Kinder mit ihren Eltern an der Grillhütte zu einem Zeltlager zusammengefunden. Was aus einer privaten kleinen Idee entstand, wurde dann doch etwas größer, so dass am Ende 25 Kinder mit ihren Eltern zusammenkamen. Das ließ sich die Gemeinde nicht nehmen und sponsorte kurzerhand die Miete für die Grillhütte. Da wir aber im Vorhinein schon das Geld für die Miete eingesammelt hatten, waren wir uns einig, dass wir das Geld spenden werden. Somit gehen jetzt 240€ an einen durch die Flut zerstörten Kindergarten in Ahrweiler.

Freitags ging es los, alle fanden sich zusammen und bauten ihre Zelte auf. Die Kinder verteilten sich auf dem Gelände, um mit ihren Freunden zu spielen, was an dem Wochenende im Vordergrund stand. Am Abend gab es eine riesen Lieferung mit Pizza, Pasta und Salat vom Wajeb, auch kühle Getränke für die Kinder hatte er mit dabei. Am Samstag nach dem Frühstück starteten wir mit dem Morgensport, Jens Fischer hatte sich einige Spiele für den Tag ausgedacht, aber wie wir schnell merkten, hatten die Kinder den Drang nach freiem Spiel.

Zum Mittag heizte Milko Fischer von den Kumpir Cowboys - Weisel seine Küche im umgebauten Pferdeanhänger ein und machte uns leckere Kumpir Kartoffeln mit Gyros, Quark und Krautsalat. Milko wollte das Essen eigentlich spenden, wir waren aber dagegen und jeder zahlte einen Anteil. Vielen Dank für das leckere Essen.

Nach dem Essen gab es eine Schatzsuche, bei doch sehr warmen Temperaturen kam uns der Schatz (Eis) am Ende doch sehr entgegen.

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und mit Stockbrot am Feuer noch ein bisschen erzählt. Das Highlight an diesem Abend war dann noch die Nachtwanderung.

Am Sonntag nach dem Frühstück war das Aufräumen angesagt und alle verabschiedeten sich und waren sich einig, dieses in den nächsten Jahren zu wiederholen. In der Hoffnung, dass dann auch noch mehr teilnehmen können, weil es dieses Jahr wegen Corona doch noch zu Einschränkungen kam.

Wer für nächstes Jahr Interesse hat, kann sich gerne schon bei Jens Fischer oder Isabell Kappus vormerken lassen.
Vielen Dank auch an Jens Fischer, durch dessen Idee dies überhaupt zustande kam und der für die Kinder kleine Überraschungen mitgebracht hatte.

Isabell Kappus