Gemeinsam mit der Kindergartennetzwerkerin veranstaltete die Bücherei in der Osterwoche ein kleines Osterstelldichein.

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern oder Omas trafen sich zum Lesespaziergang in der Bücherei.

Witterungsbedingt wurde die Vorlesegeschichte in den Rathaussaal verlegt. Das Lied vom Stups, dem kleinen Osterhasen, die Froschgeschichte von Grünelia und die kleine Bastelaktion mit hüpfenden Papierfröschen fand großen Anklang bei den Kindern und auch den Erwachsenen.

Gut gelaunt konnte die Lesetour zu den Hühnern beginnen. Anika vom Kindergarten beantwortete den wissbegierigen Kindern die vielen Fragen zur Hühnerhaltung, leider gab es gerade keine Eier. Die hatte wohl der Osterhase schon zum bemalen geholt. 😊

Mit dieser gelungenen Aktion gehen wir in eine kleine Pause. Bald beginnen der Vorlesesommer und der Lesesommer und die Bücherei hat auch da wieder kleine Veranstaltungen für kleine und große Kinder geplant.

Neugierig geworden? Wunderbare Vorlesebücher, Bilderbücher und Jugendbücher gibt es kostenlos zum Ausleihen in der Bücherei.

Unsere Öffnungszeiten:

Montags und freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Infos auch im Internet unter https://www.bibkat.de/weisel