seniorenausflug2014

Wir treffen uns am 24.09.2014 um 12:00 Uhr am Rathaus und fahren dann nach Bad Neuenahr. Von dort geht es mit dem Ahrtal-Express bis zum Parkplatz des Regierungsbunkers.

Von dort müssen wir ca. 800 m bis zum Regierungsbunker laufen.Hier werden wir durch die atombombensicheren Tore des geheimsten Bauwerkes in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in das heutige Museum eintreten. Wir werden in zwei Gruppen eine 1 ½ stündige Führung u.a. durch das Zimmer des Bundeskanzlers, das Bundespräsidialamt oder den Raum für den gemeinsamen Ausschuss aus Bundestag und Bundesrat vornehmen. Nach dem gemütlichen Rückmarsch zum Bus, werden wir den Tag wieder in Weisel in der Gaststätte „Hannotts“ ausklingen lassen.

Es sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen nehme ich noch gerne entgegen. Ottmar Kappus Ortsbürgermeister