Ärztemangel auf dem Land ist bekanntlich ein immer größer werdendes Problem. Überall schließen Praxen, ohne dass ein Nachfolger gefunden werden kann.

Umso mehr freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Gemeinde Weisel einen neuen Arzt für Allgemeinmedizin in neuen Räumlichkeiten gewinnen konnte.

Nachdem Dr. Meinhold seine Praxen in Kaub und Weisel zum 30.6.2014 aus Altersgründen schließen wird, - den Ruhestand hat er verdient – wird Herr Dr.med. Robert Lockermann, Arzt für Allgemeinmedizin, ab 1.7. in neu eingerichteten Räumen in der Brückenstraße 28 in Weisel (Standort der ehemaligen Praxen von Frau Dr. Keller und Herrn Dr. Förger) praktizieren und den Patienten zur Verfügung stehen.

Das wichtigste: Wir haben die feste Zusage von Herrn Dr. Lockermann, dass er so schnell wie möglich einen jüngeren Arzt oder eine Ärztin in die Praxis mit aufnehmen wird, der oder die uns dann für längere Zeit erhalten bleibt.

Wir hoffen, auf diese Weise die ärztliche Versorgung unserer Gemeinde langfristig zu sichern.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Familie Meinhold für die Unterstützung und Hilfe im Namen der Gemeinde Weisel bedanken. Ebenso geht mein Dank an die Fa. Elbag, die die Räume für die Gemeinde freigehalten hat. Leider war es in der Kürze der Zeit bisher noch nicht möglich, eine Telefonnummer für die Praxis zu erhalten.

Die Sprechzeiten ab 01. Juli 2014 sind Montags bis Freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie Montags und Donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Ottmar Kappus Ortbürgermeister