Ich bedanke mich bei allen Weiselerinnen und Weiselern, die am 25. Mai 2014 von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben.

Ich freue mich über die Wiederwahl und werde mich auch in den nächsten Jahren für unser Weisel mit meiner ganzen Kraft einsetzen. Ich rufe alle Mitbürgerinnen und Mitbürger auf, sich konstruktiv an der Weiterentwicklung unseres Ortes zu beteiligen. Ideen, Anregungen aber auch Kritik bitte ich direkt an mich oder die Gemeinderatsmitglieder weiterzugeben. Dies bringt uns auf jeden Fall weiter als unproduktive Diskussionen an Biertischen. Weisel hat in diesem Jahr erstmals an dem Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft 2014“ teilgenommen und hier in der Hauptklasse des Kreisentscheides den 2. Platz erzielt.

Hierauf können wir alle ein wenig stolz sein. Dies bestätigt unsere bisherige Vorgehensweise, bedeutet aber nicht, dass nicht mehr viel in unserem Ort zu tun wäre. Hierzu werde ich im Rahmen einer neuen Dorfmoderation interessierte Bürgerinnen und Bürger einladen, um gemeinsam Ideen für unser Leben in der Dorfgemeinschaft und der zukünftigen Gestaltung unseres Ortes zu entwickeln. Durch unseren zweiten Platz beim Landeswettbewerb nimmt Weisel an dem Gebietsentscheid für den Bezirk Koblenz teil. Es findet wieder ein Besichtigungstermin durch eine Jury statt.

Hierzu sind neben dem Gemeinderat alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Ich denke, dass die Resonanz in der Bevölkerung bei der ersten Begehung das Gremium beeindruckt hat.

Termin: Mittwoch, den 25. Juni 2014
Zeit: 15:15 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: Rathaus

Ich freue mich auf Eure Teilnahme.

Euer Ottmar Kappus Ortsbürgermeister