Markt in Weisel 2023

Nach einer längeren Corona Pause konnte der alljährliche Markt in Weisel in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. An drei Tagen lockte der Markt wieder viele Besucher nach Weisel auf den Rathausplatz und in die umliegenden Straßen. Für das leibliche Wohl war an allen drei Markttagen mit verschiedenen Essens- und Getränkeständen bestens gesorgt. Samstags gab es wieder viele Verkaufsstände in der Kirchgasse und um den Rathausplatz. Im Rathaus konnte man sich samstags und sonntags mit Kaffee und Kuchen stärken. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut. Auf der Bühne sorgten Live-Musik und verschiedene Tanzgruppen für gute Unterhaltung der Gäste. So sorgte freitags die Band „Bluespower“ für eine tolle Stimmung und samstags heizten „Plain Decades of Rock“ den Besucherinnen und Besuchern ein. Den Höhepunkt bildete der Frühschoppen am Sonntag mit der „Kolping-Kapelle Lorch“. Anschließend daran folgte noch ein kleines Bühnenprogramm mit verschiedenen Tanzgruppen, bevor man dann am Sonntagabend den Markt in gemütlicher Runde ausklingen ließ.

Die Ortsgemeinde Weisel bedankt sich bei allen Musik- und Tanzgruppen sowie den Standbetreibern für Ihren Einsatz. Ein ganz besonderer Dank gilt wie in jedem Jahr den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Vereinen, dem Gemeindearbeiter und dem Gemeinderat. Ihr habt mit eurem persönlichen Einsatz wieder einmal maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Ortsgemeinde Weisel

Markt Weisel Helfer 2023 05 22 um 08.45.25