Am Samstag dem 04.02.2023 trafen sich einige Mitglieder des Gemeinderates und ein paar freiwillige Helfer unterhalb des Birkenborns in Weisel, um den neuen Hutewald zu pflanzen. Die Bäume für die Pflanzaktion wurden von der Verbandsgemeinde Loreley im Rahmen der Aktion "Grüne Verbandsgemeinde Loreley" kostenlos zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden über 40 neue Bäume verschiedenster Sorten gepflanzt, unter anderem: Speierling, Elsbeere, Mehlbeere, Rosskastanie, frühe Traubenkirsche, franz. Ahorn, Wildapfel, Wildbirne, Vogelkirsche, Bergulme, Eberesche, Sommerlinde, Traubeneiche, Zitterpappel und Eibe. Der Hutewald soll einen Beitrag zur Artenvielfalt leisten und wird auch in anderen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Loreley angepflanzt werden. Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern für Ihren Einsatz.

Hutewald Weisel