Die gesamte Fläche beträgt 4,7 ha und war vor der Borkenkäferkalamität mit 56-jhr. Fichte und einzelnen Lärchen bestockt. Die Fläche wurde mit insgesamt 5.000 Pflanzen, je zu 1/2 Laubholz und zu 1/2 Nadelholz, aufgeforstet. Die Verbände liegen bei 2x2m beim Laubholz und 3x2m beim Nadelholz. In der Mitte der Fläche
wurde ein Streifen für die bessere Bejagung von ca. 120x8m hineingemulcht. Vorhandene Rückegassen wurden für die spätere Nutzung freigelassen und Teilflächen für die Naturverjüngung offengelassen.
Es wurden folgende Baumarten in unterschiedlicher Stückzahl gepflanzt: Traubeneiche, Esskastanie, Elsbeere, Wildkirsche, Bergahorn und Baumhasel. Beim Nadelholz: Douglasien, Weisstannen, Eiben und amerikanische
Küstentanne. Die Pflanzen wurden in Großklumpen mit jeweils 100 Stk. einer Baumart gepflanzt, so dass sich Baumartengruppen in Mischung ergeben.

Klaus Mallmann, Revierförster

signal 2023 02 10 174546 002