Nach der Hof-Kerb 2020 mit Video-Frühschoppen und Onlineverlosung und der „kleinen“ Kerb 2021, konnte in diesem Jahr endlich wieder wie vor Corona die echte Weiseler Kerb gefeiert werden. Der Kerbeplatz war an allen Tagen gut gefüllt und konnte mit Fahrgeschäften, Schieß- und Losbude und diversen Köstlichkeiten wieder viele Besucher von Groß bis Klein auf die Kerb locken. Auch der Kerbeumzug konnte in diesem Jahr wieder stattfinden. Trotz der erhöhten Auflagen, die an den Umzug gestellt wurden, konnte mit guten Ideen der Teilnehmer ein bunter Zug auf die Beine gestellt werden. Für den Höhepunkt zum Abschluss am Kerbemontag sorgte wie sonst auch der Frühschoppen mit dem Weiseler Posaunenchor in der Turnhalle mit anschließender Verlosung für die Kinder.

Wie jedes Jahr sorgten unzählige Helfer im Hintergrund dafür, das alle Besucher eine tolle Kerb erleben konnten. Dieser freiwillige, ehrenamtliche Einsatz ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Ohne euch und euren Einsatz gäbe es keine Kerb. Dafür sagt die Ortsgemeinde Weisel ganz herzlich Danke.

Ortsgemeinde Weisel