Nachdem im letzten Jahr das erste Zeltlager so viel Spaß gemacht hat, war klar, dass auch in diesem Jahr wieder eins stattfinden soll.

Dieses Jahr haben wir uns mit ca. 23 Familien und fast 40 Kinder von Freitag, den 08.07.2022 bis Sonntag, 10.07.2022 an der Grillhütte in Weisel zusammengefunden.

Los ging es freitags mit Aufbau der Zelte und für abends wurde im Vorhinein schon Pizza bei der Weiseler Pizzeria „Najjar“ bestellt.

Den Abend haben wir am Feuer mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen.

Nachdem wir uns am Samstag beim Frühstück gut gestärkt hatten, ging auch das kleine Programm schon los. Es gab ein kleines Bobby Car Rennen, jedes Kind durfte sein Bobby Car von zu Hause mitbringen und an den Start gehen. Für uns war von vorneherein schon klar, dass alle Kinder Sieger waren, somit hat jeder eine Medaille und Seifenblasen gewonnen.

Zum Mittagessen gab es Hot Dogs und auch Kuchen und Waffeln wurden mitgebracht.

Am Nachmittag hatten wir Überraschungsbesuch, der Bürgermeister Hubert und seine Frau Anne haben für alle Eis und Gummiebärchen mitgebracht.

Nach der Abkühlung sind wir in den nahegelegenen Wald gegangen, wo die Kinder Seilbahn fahren konnten.

Am Abend wurde gegrillt mit vielen verschiedenen Salaten, die einige Familien mitgebracht hatten.

Auch an diesem Abend haben die Kinder sich wieder auf das Stockbrot und die Marshmallows am Feuer gefreut.

Sonntags nach dem Frühstück haben alle mit angepackt und wieder alles aufgeräumt und geputzt.

Wir waren uns alle einig, dass war wieder ein super tolles Wochenende und schreit nächstes Jahr wieder nach Wiederholung. Wenn es noch Familien gibt, in Weisel, die gerne daran teilnehmen möchten, können sie sich gerne an Jens Fischer oder Isabell Kappus wenden.

Da wir vom eingesammelten Geld noch etwas übrig hatten, waren wir uns einig dieses wieder zu spenden. Wir wollen dass dies unseren Kindern zugutekommt und werden dem Kindergarten etwas Schönes kaufen.

Bedanken wollen wir uns bei der Gemeinde Weisel, die uns die Grillhütte zur Verfügung gestellt hat, bei Hubert und Anne Erdkamp für die Abkühlung und bei Benjamin Kappus für die Nutzung der Seilbahn.

Isabell Kappus

IMG 20220710 WA0014