Die alte, große Schaukel auf dem Kinderspielplatz war mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen. Aufgrund des Alters und des Zustandes der Holzbalken war eine Abnahme bei der regelmäßigen Kontrolle durch den Sachverständigen nicht mehr gegeben und damit der sichere Weiterbetrieb nicht möglich. Der Gemeinderat der Ortsgemeinde hat sich deshalb in gemeinsamer Sitzung dafür entschieden, eine neue, zertifizierte Schaukel anzuschaffen. Dankenswerterweise hat sich die Firma ELBAG Energietechnik GmbH aus Weisel dazu bereit erklärt, die neue Schaukel mit einer Spende von 1.000 € zu unterstützen. Dafür bedankt sich die Ortsgemeinde ganz herzlich. Durch den Einsatz des Ortsbürgermeisters und der Beigeordneten konnte die Schaukel schnell montiert und mit frischen Hackschnitzeln als sicherem Fallschutz, natürlich erst nach der Abnahme durch den TÜV, für die Kinder freigegeben werden. Vielen Dank an alle, die die Ortsgemeinde beim Projekt neue Schaukel für den Kinderspielplatz unterstützt haben.

Ortsgemeinde Weisel

20220508 170406 resized