Am Samstag, den 09.04.2022 fand der Umwelttag der Ortsgemeinde Weisel statt. Dem Aufruf folgten circa 40 freiwillige Helferinnen und Helfer, Startpunkt war die Dreschhalle in Weisel. Von dort ging es in verschiedenen Gruppen in die Weiseler Gemarkung, um Müll zu sammeln, alte Bänke und marode Hochsitze zu beseitigen und unschöne Orte wieder auf Vordermann zu bringen. Insgesamt konnte mit dem gesammelten Unrat ein 10 Kubikmeter Container, der freundlicherweise vom Kreis zur Verfügung gestellt wurde, restlos gefüllt werden. Damit war die Aktion ein voller Erfolg und wir sind froh, dass der Umwelttag nach mehreren Jahren endlich wieder stattfinden konnte.

Im Anschluss an die Aufräumarbeiten trafen sich alle fleißigen Helferinnen und Helfer um 13:00 Uhr an der Grillhütte, wo frische Getränke und leckere Bratwürstchen vom Grill warteten.

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen, die an diesem Tag dabei waren und dazu beigetragen haben, dass Weisel nun wieder ein gutes Stück sauberer ist.

signal 2022 04 09 154841signal 2022 04 09 154951 001