Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

die Renovierungs- und Umbauarbeiten an der Grillhütte konnten nun endlich zum Abschluss gebracht werden. In den letzten Monaten wurde der große Raum in der Grillhütte umgebaut und neu gestrichen. Der ehemalige Kamin mit integriertem Grill wurde zum Wandschrank für Putzutensilien und Werkzeug umfunktioniert. Die Elektrik wurde erneuert und ein neuer Sicherungskasten inklusive neuer Sicherungsautomaten installiert.

Außerdem hat die ForschungsgruppeFinal B 17.1 kl Weiseler Geschichte zwei große Infotafeln zum Absturz der B-17 Flying Fortress im Jahre 1945 knapp unterhalb der Grillhütte und zum Weiseler Grabtumulus erstellt und in der Grillhütte angebracht.

Im Außenbereich wurden Hecken gepflanzt. Wenn diese etwas gewachsen sind, wird der Wind auf dem Grillplatz hoffentlich nicht mehr so unangenehm durchziehen.

Ebenso wurden die Außenwände überarbeitet und die Holzfassade an der Vorderseite zur Straße erneuert und neu gestrichen.

Den größten Komfortgewinn bieten aber die neuen, modernen Toiletten. Die alten WC Häuschen wurden abgebaut und durch einen neuen, funktionalen WC Container ersetzt. Dieser bietet nicht nur mehr Toiletten und mehr Komfort als die alten Häuschen, sondern eine Einheit ist nun auch behindertengerecht ausgeführt und ebenerdig zu erreichen.

Die Ortsgemeinde hofft, mit den umgesetzten Maßnahmen die Attraktivität der Weiseler Grillhütte weiter zu verbessern. Erste Feste und Partys konnten im Sommer bereits wieder gefeiert werden und so geht es im nächsten Jahr auch hoffentlich weiter.

HK2 8824 klBedanken möchte sich die Ortsgemeinde bei der Forschungsgruppe Weiseler Geschichte, die sich um die neuen Infotafeln gekümmert hat, hier vor allem bei Hermann Knecht und Theo Dillenberger. Ein weiterer großer Dank geht an Gottfried Göttert und an Michael Göttert, die in vielen Stunden die Elektrik erneuert, Wände und Fassaden gestrichen oder neue Lampen installiert haben. Michael Dahlen hat bei der Installation des WC-Containers mit angepackt und mit Material unterstützt. Hubert Erdkamp hat sich mit seinem Bagger um die Erdarbeiten und das Aufstellen des WC-Containers gekümmert. Und natürlich auch ein ganz großer Dank an all die anderen unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die fleißig mit angepackt haben, um die Grillhütte zu verschönern und auf Vordermann zu bringen.

HK2 8823 kl