Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

wie bereits bekannt, werden die Kanaleinläufe in den Straßen im Frühjahr und Herbst dankenswerterweise durch die Freiwillige Feuerwehr Weisel entleert und gesäubert. Diese Arbeit ist sehr wichtig, sie sorgt für ein sicheres Ablaufen des Regenwassers, wenn es wieder zu stärkeren Regenfällen kommen sollte. Da aber gerade im Herbst durch Laub und Schmutz die Einläufe sehr schnell nach dem Reinigen wieder voll und verstopft sind, weisen wir hier noch einmal auf die allgemeine Reinigungspflicht der Anwohnerinnen und Anwohner hin. Diese umfasst nicht nur das regelmäßige kehren der Bürgersteige und Straßen, sondern auch das Reinigen der Kanaleinläufe. Bitte helfen Sie mit, der nächste starke Regenschauer kommt bestimmt. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag, auch für die anderen Anlieger ihrer Straße. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.