Die diesjährige Waldbegehung fand am 24.10.2021 statt, wir trafen uns um 14 Uhr auf dem Waldparkplatz. Wir sahen uns die neu geschotterten Wege an, von dort aus gingen wir weiter zu den vom Borkenkäfer befallenen Flächen. Unser Revierförster Klaus Mallmann schilderte uns die Lage im Weiseler Wald, dass noch einiges an Käferholz eingeschlagen werden muss und wir jetzt auch einen zehn Jahresplan erstellen wie wir mit den Kahlflächen umgehen. Zum Teil sieht man schon einiges an Naturverjüngung aber das ist nicht genug, wir werden im Frühjahr die ersten 3Ha. mit neuen Bäumen als Mischwald anpfalzen. Für die zukünftigen Jahre sind dann weitere Aufforstungen geplant.

Wir bedanken uns bei unserem Revierförster Klaus Mallmann und bei allen die mit regem Interesse teilgenommen haben.

Hubert Erdkamp, Ortsbürgermeister Weisel