Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

in Weisel wurden neue Hundetoiletten installiert. Dabei handelt es sich um Stationen aus Abfallbehälter mit Kotbeutelspender. Hugo Dillenberger, Helmut Schmidt und Gerhard Hofmann haben sich dankenswerterweise darum gekümmert, die Pfosten zu verankern und die neuen Hundetoiletten zu installieren. Bedanken will sich die Gemeinde auch bei Stefanie Diehm, die 4 der insgesamt 9 Stationen gespendet hat. Die Aufstellungsorte wurden so gewählt, dass möglichst alle Wege zum Gassi gehen abgedeckt sind. Auch in letzter Zeit gab es wieder mehrfach Beschwerden durch Mitbürgerinnen und Mitbürger, dass sich nicht alle Hundebesitzer um die Entsorgung der Hundehaufen kümmern. Daher appellieren wir erneut an alle Hundehalter, die Hinterlassenschaften ihrer geliebten Vierbeiner zukünftig in den neuen Abfallbehältern oder in der eigenen Mülltonne zu entsorgen. Da gerade dieses Thema immer wieder zu Konflikten führt, hoffen wir, dass mit den neuen Hundetoiletten und der Unterstützung aller Hundehalter für die Zukunft hier eine Besserung eintreten wird. Die Ortsgemeinde wird dies verstärkt beobachten. Sollten an weiteren Punkten Hundetoiletten sinnvoll sein, bittet die Gemeinde um Hinweise. Es wird dann geprüft, ob weitere Stationen installiert werden können.

Hundetoiletten