Am 18.07.2021 hatte die Ortsgemeinde Weisel ehemalige Angestellte, Ehrenamtliche und den ehemaligen Ortsbürgermeister Peter Schmelzeisen zu einer gemeinsamen Feierstunde auf den Vorplatz vor dem Rathaus eingeladen. Da in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Pandemie keine Ehrungen durchgeführt werden konnte, war es der Ortsgemeinde wichtig, an diesem Tage die Ehemaligen in einem feierlichen Rahmen zu würdigen.

Für Ihre langjährigen Dienste als Erzieherin im Kindergarten Weisel wurde Margit Fenes aus Dörscheid geehrt, die zum 30.04.2021 Ihren verdienten Ruhestand angetreten hat.

Erika Müssig war über 16 Jahre als Hauswirtschaftskraft im Kindergarten tätig. Auch Sie ist bereits im Ruhestand, steht dem Kindergarten aber dankenswerterweise auch weiterhin als Aushilfskraft zur Verfügung.

Dagmar Dillenberger war fast 30 Jahre für die Ortsgemeinde Weisel als Reinigungskraft im Rathaus und im Kindergarten tätig.

Sören Kappus hat sein freiwilliges soziales Jahr im Kindergarten Weisel abgeschlossen und absolviert ab Sommer eine Ausbildung in der Landwirtschaft.

Mara Richarz beendet zum 31.07.2021 ihr Anerkennungsjahr als ausgebildete Erzieherin im Kindergarten Weisel.

Rolf Naumann war über 22 Jahre als Hausmeister im Kindergarten tätig.

Als Gemeindearbeiter war Klaus-Peter Hammer viele Jahre für die Ortsgemeinde Weisel tätig, unter anderem hat er sich lange Zeit um die Grünschnittdeponie gekümmert.

Steven Platt war 4 Jahre für die Gemeinde tätig und hat hauptsächlich Arbeiten rund um den Friedhof erledigt.

13 Jahre lang war Otto Dillenberger ehrenamtlich in der Weiseler Gemeindebücherei tätig. Er hat sein Amt bereits zum 31.08.2020 niedergelegt.

Jan-Hendrik Clasen war über 2 Jahre Schriftführer im Gemeinderat und musste sein Amt leider aus beruflichen Gründen ablegen.

André Dillenberger war 11 Jahre im Gemeinderat für Weisel tätig, davon 5 Jahre als Beigeordneter. Aus beruflichen Gründen musste er sein Ehrenamt 2020 niederlegen.

Zum Abschluss wurde unser ehemaliger Ortsbürgermeister Peter Schmelzeisen geehrt, der das Amt leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortführen konnte. Der erste Beigeordnete Hubert Erdkamp bedankte sich bei Peter Schmelzeisen für die in seiner Amtszeit umgesetzten Projekte. So konnte er, neben den unzähligen kleinen Dinge, zum Beispiel wieder einen Arzt nach Weisel holen oder das Neubaugebiet auf dem Dewald vorantreiben.

Die Ehrungen wurde von der Ortsgemeinde Weisel durchgeführt sowie die Ansprache durch den ersten Beigeordneten Hubert Erdkamp gehalten. Aber auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley, Mike Weiland, ließ es sich nicht nehmen, zu dieser Feierstunde nach Weisel zu kommen. Er bedankte sich bei allen Geehrten für Ihr Engagement und Ihren Einsatz für die Ortsgemeinde, aber auch für Ihren Dienst an der Allgemeinheit. Besonders hob Mike Weiland dabei das Engagement im Ehrenamt hervor, das er als den „Kitt“ unserer Gesellschaft versteht. Dieser Aussage können sich die Beigeordneten und der gesamte Gemeinderat nur anschließen und bedanken sich ganz herzlich bei allen Geehrten für Ihren treuen Einsatz.

HK2 8688 klHK2 8692 kl