Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Ortsgemeinde Weisel sucht für das Grundstück in der Brückenstraße, das ursprünglich für den Standort als Wohn-Pflege-Einrichtung geplant war, interessierte Weiselerinnen und Weiseler, die sich vorstellen könnten, an diesem Standort in ein neues Projekt zu investieren. Die Ortsgemeinde Weisel möchte die gesamte Fläche dafür nutzen, neuen Wohnraum zu schaffen, der für Miet- oder auch Privatwohnungen genutzt werden kann. Dies soll in der Gemeinde für mehr Angebote im Bereich des Wohnens sorgen und eine alternative zum Bau von Einfamilienhäusern darstellen. Mögliche Ideen und Konzepte möchte die Ortsgemeinde gerne sammeln, mit Interessierten besprechen und bittet daher alle, die sich Investitionen in ein solches Wohnprojekt vorstellen könnten, sich bei der Gemeinde zu melden.

Dieser Aufruf soll einen ersten Überblick bringen, wie groß das Interesse an solch einem Gemeinschaftsprojekt sein könnte. Erst im zweiten Schritt sollen dann konkrete Punkte festgelegt und Ziele definiert werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich entweder in der Bürgermeistersprechstunde mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Ortsgemeinde wenden. Weitere allgemeine Informationen zum Grundstück finden Sie unter folgendem Link auf der kommunalen Immobilenplattform KIP. https://www.kip.net/rheinland-pfalz/weisel/bauen/grundstueck_G1130359