Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie Sie bereits alle wissen, musste unser Ortsbürgermeister Peter Schmelzeisen sein Amt leider aus gesundheitlichen Gründen zum 31.03.2021 niederlegen. Wir alle bedauern diesen Schritt sehr, da wir damit einen engagierten Bürgermeister verlieren, dem die Geschichte aber auch die Entwicklung von Weisel sehr am Herzen liegt. Aber natürlich wissen wir alle, die Gesundheit kommt an erster Stelle.

Peter Schmelzeisen Ortsbuergermeister

Darum verstehen wir deine Entscheidung und wünschen dir, lieber Peter, alles erdenklich Gute und hoffen, dass du bald wieder ganz gesund wirst. Wir sagen danke für deinen Einsatz, dein Zupacken und deine Energie, die du in dein Amt gesteckt hast. Der Job als Bürgermeister ist keine Aufgabe, die man mal schnell nebenbei erledigt, sondern benötigt Sachverstand, Diplomatie und eine Menge an Zeit. Dafür sagen wir, auch im Namen des gesamten Rates, vielen herzlichen Dank und wünschen dir alles Gute.

Deine Beigeordneten

In Absprache mit der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises und der Verbandsgemeinde Loreley übernimmt die Vertretung des Ortsbürgermeisters der erste Beigeordnete Hubert Erdkamp bis zur Bundestagswahl am 26.09.2021. An diesem Wahltag wird in der Ortsgemeinde Weisel dann auch ein neuer Ortsbürgermeister gewählt.

Die feierliche Verabschiedung des Ortsbürgermeisters und aller weiteren Personen, die Ihre Arbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit für die Ortsgemeinde Weisel in den letzten Monaten beendet haben, soll in einem angemessenen, feierlichen Rahmen stattfinden, sobald die Corona-Pandemie dies wieder erlaubt.