Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

vielen, die in der Weiseler Gemarkung unterwegs sind, wird es schon aufgefallen sein, die Sitzbänke am Wegesrand sind teilweise in keinem guten Zustand. Außerdem sollen neue Wanderwege erschlossen und auch hier an markanten Aussichts- und Ruhepunkten neue Bänke aufgestellt werden. Die Ortsgemeinde hat deshalb im letzten Jahr unter der Leitung von Ortsbürgermeister Peter Schmelzeisen damit begonnen, den Bestand und den Zustand zu erfassen und den Austausch der maroden Bänke in Angriff zu nehmen. Durch die Unterstützung der ortsansässigen Firmen und dank vieler tatkräftiger Hände wurde in den letzten Wochen das Material beschafft, geschnitten, gehobelt und schließlich die Bänke gebaut. 12 Stück sind mittlerweile fertiggestellt, 5 weitere könnten bei Bedarf noch angefertigt werden.

Die Ortsgemeinde Weisel ist froh über den Einsatz der zahlreichen Helfer und Unterstützer und bedankt sich ganz herzlich bei Sigi Adam, Hugo Dillenberger, Erich Schneider, dem Sägewerk Ost und der Schreinerei Hölzer sowie bei allen anderen Helfern, die an diesem Projekt tatkräftig mitgewirkt haben. Die Bänke sollen in den nächsten Wochen rund um Weisel aufgestellt werden.

Ortsgemeinde Weisel

Sitzbaenke 2021 03 16 191729