Leider wurden in den vergangenen Tagen vermehrt Mitteilungen an die Ortsgemeinde heran getragen, dass es im Bereich des Kindergartens und des Spielplatzes zu mutwilligen Zerstörungen und Beschädigungen von Gemeindeeigentum kam.

Es werden zum Beispiel regelmäßig in den Abend- und Nachtstunden Flaschen und Gläser aus den an der Turnhalle aufgestellten Altglascontainern entnommen und dann auf den angrenzenden Parkflächen, Straßen, dem Spielplatz und im Bereich des Kindergartens kaputt geworfen.

Weiter wurden auf dem Vorplatz des Kindergartens, dort aufgestellte Holzfiguren und Mülltonnenbehälter zerstört. Auch vor den Lichterketten der Weihnachtsbäume am Rathaus und Fan-Club Raum wird kein Halt gemacht. Die Beleuchtung wird regelmäßig sabotiert.

Es handelt sich hierbei, gerade im Bereich des Kindergartens und Spielplatzes, sicherlich um keine kleinen Jungen Streiche mehr. 

Nach Rücksprache mit der Polizeiinspektion St. Goarshausen, wird diese zukünftig vermehrt im Rahmen des Streifendienstes Weisel anfahren.

Weiter wird darum gebeten Beobachtungen der Polizei in St. Goarshausen oder der Ortsgemeinde mitzuteilen.  

i.V. Benjamin Kappus, Beigeordneter