Der Kindergarten Zwergenhaus in Weisel bleibt in Abstimmung mit dem Träger (Ortsgemeinde Weisel), der Verbandsgemeinde Loreley und dem Kreisgesundheitsamt bis einschließlich 20. November 2020 geschlossen. Die Leiterin wurde positiv auf Corona getestet.

Weitere Maßnahmen hat das Kreisgesundheitsamt angeordnet: Alle Kinder müssen ab sofort bis einschließlich 20. November 2020 in häusliche Quarantäne. Ebenso alle unmittelbaren Kontaktpersonen der positiv getesteten Person. Weitere Kontaktpersonen der unmittelbaren Kontaktpersonen sind davon nicht betroffen.

Von den unmittelbaren Kontaktpersonen, die in Quarantäne müssen, sollen nur diejenigen auf Corona getestet werden und eine Fieberambulanz aufsuchen, die auch tatsächlich Symptome aufweisen. Wenn keine Symptome vorliegen, reicht als derzeitige Maßnahme der Quarantäneaufenthalt.

Sollten sich unter den Personen in Quarantäne Risikopersonen befinden, können sich diese vorsorglich nochmals an die Corona-Hotline des Kreises unter 02603 972-555 wenden. Die Hotline ist in den Zeiten Mo – Fr 08:00 – 16:00 Uhr und Sa + So 10:00 – 16:00 Uhr besetzt.