Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

wäre 2020 ein normales Jahr würde am 3. Wochenende im Oktober unsere traditionelle Kerb gefeiert. Die Bands wären längst bestellt, das Motto für den Umzug bekannt und der ein- oder andere Wagen schon in Arbeit.

Leider ist 2020 kein normales Jahr und die Corona-Pandemie ist allgegenwärtig. Dies bedeutet eine Kerb wie wir sie kennen und lieben wird in diesem Jahr nicht stattfinden können und ein großes Stück Tradition wird uns genommen. Diese Entscheidung ist sicherlich die Richtige, denn keine Feier der Welt ist es wert Menschenleben aufs Spiel zu setzen.
Es bedeutet aber auch gewaltige Einbußen für den Turnverein. Eine Kerb auf die Beine zu stellen, wie es der Turnverein Jahr für Jahr macht, sind nicht nur 3 Tage Spaß für die Beteiligten. Es ist harte Arbeit für jeden Helfer vor und hinter den Kulissen. Aber es ist notwendige Arbeit. Die Kerb ist die Haupteinnahmequelle des TVW. Einnahmen die der Verein dringend benötigt um den laufenden Betrieb am Leben erhalten zu können, für z.B.: Rasenpflege, Hallenwartung, Anschaffung und Instandhaltung von Sportgeräten, Betriebskosten von Platz und Halle, um nur ein paar Punkte zu nennen.

Um diesen enormen Verlust ein wenig abfangen zu können und um die Kerb zusammen mit euch am Leben zu erhalten haben sich die Gemeinde Weisel, der Turnverein Weisel und die Kerweborsch folgendes für euch ausgedacht:

Lasst uns am Sonntag, den 18.10.2020 ab 11:00 Uhr gemeinsam getrennt Kerb feiern.

Jeder für sich zuhause und doch irgendwie zusammen. Folgende Angebote werden dafür bereitgestellt:

- Kerbe T-Shirts für jeden käuflich
- Kerbebändchen
- Ein Video mit Ansprache des Bürgermeisters und anschließenden Audiomitschnitten des Posaunenchors sorgt für die nötige Frühschoppenstimmung (Der Link wird rechtzeitig auf der Gemeinde Homepage veröffentlicht).
- Die Kerweborsch werden eine Tombola mit tollen Preisen veranstalten (Die Verlosung wird live online zu sehen sein. Der Link wird rechtzeitig auf der Gemeinde Homepage veröffentlicht).
- Der Turnverein wird auf Vorbestellung Kerbepfanne und Erbsensuppe für euch kochen und die Speisen sogar zu euch nach Hause bringen.
- Für eure Feier könnt ihr euch exklusive 5 Liter Fässchen und 0,75 Liter Bügelflaschen Weiseler Kerbebier bestellen und bekommt diese gekühlt zu euch nach Hause gebracht.

Also liebe Weiselerinnen und Weiseler: Feiert! Feiert, dass ihr in diesem tollen Ort zusammenlebt. Feiert, dass ihr nicht krank geworden seid. Feiert das Leben und feiert die Kerb! Wenn wir schon nicht beisammen sein dürfen, dann lasst uns wenigstens den Geist der Kerb gemeinsam aufleben. Holt euch ein Fässchen Bier, trällert die Weiseler Lieder so laut es geht, unterstützt den Verein indem ihr auf unsere Angebote für euch zurückgreift. Sollte nichts Passendes für euch dabei sein freut sich der TVW auch über Geldspenden.

Bis dahin bleibt gesund und haltet weiter zusammen! Wem gehört die Kerb?

Weitere Informationen über die einzelnen Angebote sind dem Beiblatt zu entnehmen