Birkenborn mit dem alten Bauzaun während der Umbauphase.

Birkenborn3Am 22.07.2020 haben sich mehrere Weiseler Bürger zusammengefunden, um einige gemeinsame Projekte zu Gunsten der Ortsgemeinde Weisel zu starten. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 10 Mitgliedern, welche sich für das Gemeinwohl aller in Weisel einsetzt.

Am Samstag, den 22.08.2020 traf man sich zum zweiten Mal, um den in die Jahre gekommenen Birkenborn zu neuem Glanz zu verhelfen. Nachdem Hubert Erdkamp mit seinem Baggereinsatz für das gewünschte Geländeniveau sorgte, wurde die Wasserstelle durch einen neuen Schwartenbretterzaun abgesichert. Weitere Maßnahmen sollen noch zeitnah bis zu seiner Fertigstellung folgen.

Hubert Erdkamp und Benjamin Kappus waren hier schon Wochen vorher sehr aktiv, um die alte historische Wasserstelle vom üppigen Bewuchs zu befreien.

Besten Dank an die großartige Truppe, welche mit viel Engagement diesen Arbeitseinsatz möglich machte.

Ihr Peter Schmelzeisen, Ortsbürgermeister Weisel

Die fleißigen Helfer nach dem Arbeitseinsatz und dem Aufbau des neuen Zauns.

Foto Helfer Birkenborn

Birkenborn mit neuem Schwartenbretterzaun und angrenzendem Überlaufbecken, das auch neu angelegt wurde.

Birkenborn1

Birkenborn2