Mit Verkündung des KAG (Kommunales -Abgaben-Gesetz) vom 05.05.2020 ist folgende Änderung eingetreten. Ab 2024 ist, mit Ausnahme einiger Sonderfälle nur noch die Erhebung von wiederkehrenden Ausbaubeiträgen möglich.

Die Ortsgemeinde Weisel hat in der letzten Gemeinderatssitzung am 22.06.2020 einen Satzungsentwurf zur Erhebung von wiederkehrenden Ausbaubeiträgen beschlossen.

Die für die Ermittlung der Beiträge erforderlichen Informationen werden derzeit gesammelt und aufgearbeitet.

Die Gebührenumstellung erfolgt unter Berücksichtigung der bisherigen Regelungen und der bisher auf dem Gebiet des wiederkehrenden Ausbaubeitragsrechts getroffenen Rechtsprechungen.

Wir werden zu gegebener Zeit auf die betroffenen Bürger zukommen und dies auch in einer Bürgerversammlung erörtern.

Gemeinde Weisel | Entwurf Ausbaubeitragssatzung wiederkehrende Beiträge als PDF zum herunterladen - Stand: 26.05.2020

Ihr Peter Schmelzeisen, Ortsbürgermeister