Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

durch die Verordnung der Maskenpflicht des Landes Rheinland-Pfalz, die ab Montag, den 27.04.2020 gilt und das Tragen einer Maske im öffentlichen Personennahverkehr und beim Einkaufen vorschreibt, stehen viele vor dem Problem der Maskenbeschaffung für sich und die eigene Familie.

Wir haben in unserem schönen Ort fleißige Näherinnen, die zuvor eine Aktion des Kreisfeuerwehrverbandes unterstützt haben und jetzt gerne kostenlos für Euch Masken nähen.

Diese Masken sind sogenannte Behelfs- oder Alltagsmasken und nicht medizinisch geprüft.

Wenn Ihr eine solche Alltagsmaske braucht, meldet Euch gerne bei der Hotline der Gemeinde Weisel unter Telefon 06774 - 91 86 884 oder bei der Sammelstelle Julia und Marcus Pinger, Ahornweg 8, Telefon 06774 - 91 86 400.

Wir freuen uns über Unterstützung in Form von genähten Masken, Spenden an Gummiband, Garn und buntem Baumwollstoff.

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

selbstgemachte Masken