Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

die Hotline der Gemeinde Weisel steht auch weiterhin allen, die durch das Coronavirus ein erhöhtes Risiko haben, zu den bereits genannten Zeiten zur Verfügung.

Hotline: 06774 – 91 86 884 (Mo.-Fr. 08.00 – 10.00 Uhr)

Um die Bekanntheit der Rufnummer in Weisel weiter zu steigern, hat der Gemeinderat, auf Initiative des Ortsbürgermeisters Peter Schmelzeisen, über Ostern eine Aktion gestartet und an über 170 Weiselerinnen und Weiseler ein kleines Osterpräsent verteilt. Alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger haben ein kleines Ostertütchen mit einem kleinen Wein, Osterhasen und Ostereiern erhalten. Die Osterüberraschung wurde von einzelnen Gemeinderatsmitgliedern verteilt, verbunden mit der Bitte auf sich aufzupassen und gerne die Hotline der Gemeinde zu nutzen, um sich zum Beispiel beim Einkaufen keinem erhöhten Risiko aussetzen zu müssen. Die durch Spenden finanzierte Aktion wurde sehr freudig von allen aufgenommen und bis heute erreichten den Bürgermeister sehr viele Danksagungen.

Da die Hotline aber auch nach der Osteraktion fast gar nicht in Anspruch genommen wird, geht die Gemeinde davon aus, dass alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sich bereits über Familien- oder Nachbarschaftshilfe organisiert haben. Daher möchte sich die Gemeinde ganz herzlich bei allen bedanken, die im Großen oder aber auch im Kleinen zur Bewältigung dieser Ausnahmesituation beitragen.

Natürlich ist unsere Hotline auch weiterhin verfügbar und wir stehen bereit, wenn unsere Hilfe gebraucht wird.

Bitte bleiben Sie gesund und verlieren Sie nicht den Mut. Gemeinsam schaffen wir das.

Ostergeschenke Corona1Ostergeschenke Corona2