© Herrmann Knecht

Weisel-Wappen

Willkommen bei der Gemeinde Weisel
Rhein-Lahn-Kreis / Verbandsgemeinde Loreley

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Tagen hat sich die Lage um den Corona-Virus immer mehr zugespitzt. Im Kreisgebiet sind es mittlerweile über 30 isolierte Fälle.

Bitte haltet Euch an die von den Verwaltungen und dem Gesetzgeber herausgegebenen Informationen und Hinweisen.

Wir haben seit Montag den Kindergarten geschlossen. Eine Notgruppe musste bisher noch nicht eingerichtet werden, dank dem Verständnis und Entgegenkommen der Eltern. Dennoch wurde ein vorläufiges Notprogramm aufgelegt.Die Bücherei im Rathaus ist bis auf weiteres geschlossen. Auch der Spielplatz wurde davon nicht ausgenommen. Man sollte die sozialen Kontakte weitgehendst meiden. Handeln Sie mit allem überlegt und denken Sie in erster Linie an die älteren Menschen, die Kinder und vor allem an die Personen mit akuten Erkrankungen und Vorerkrankungen, also sogen. Risikogruppen.

Ich habe in den letzten Tagen im Dorf beobachtet, dass sich viele noch nicht bewusst sind, in welcher vertrackten Situation wir uns derzeit befinden.

Zum Beispiel Familienfeiern in häuslicher Umgebung, Spielende Kinder auf dem geschlossenen Spielplatz etc.Geht bitte verantwortungsvoll damit um.

Wenn ihr in irgendeiner Weise Hilfe benötigt, meldet Euch bitte bei mir. Ich werde versuchen Euch zu unterstützen, bzw. zu helfen.

Wir arbeiten daran, einen Notfallplan zu erstellen. Für die Älteren unter uns – bitte keine Alleingänge im Einkaufen etc. Setzt Euch keiner unnötigen Gefahr aus. Wir müssen uns organissieren.

Sobald wir näheres wissen, werden wir Euch über die Internetseite informieren.

Telefonnummer: 0176-61664189

Meine Sprechstunden sind bis auf weiteres ausgesetzt. Ich werde meinen Verpflichtungen dennoch in gewohnter Weise nachkommen.

Ich rufe in allen Dingen zur Besonnenheit auf!

 

Mit freundlichen Grüßen

das Team vom Gemeinderat und Euer Peter Schmelzeisen, Ortsbürgermeister