lesesommer2014Zur Abschlussveranstaltung des LESESOMMERS war der Rathaussaal der Gemeinde Weisel gut besucht. Die Teilnehmer des Ferien-Clubs erhielten als Belohnung für ihr fleißiges Lesen von Bürgermeister Ottmar Kappus die wohl verdienten Zertifikate und eine kleine Überraschung.

Immerhin mussten zur Erfüllung der Kriterien mindesten drei Bücher gelesen werden. Besonders die Erstleser waren mit großem Eifer dabei dem Büchereiteam Fragen zum Buch zu beantworten, manchmal wurden sogar kleine Referate und regelrechte Inhaltsangaben erzählt. Viele Leser und Leserinnen nahmen diese Hürde mit Bravour und darüber hinaus und bei den meisten Schulen gibt es dafür auch noch einen positiven Vermerk im Halbjahreszeugnis.

Der LESESOMMER Rheinland-Pfalz wird vom Landesbibliothekszentrum im Rahmen der Kampagne „Leselust“ in Rheinland-Pfalz in Kooperation mit den Bibliotheken durchgeführt. Finanzielle Förderung zur Anschaffung der neuen Bücher erhält die Bücherei vom Land und der Gemeinde Weisel.

Jetzt heißt es noch Daumen drücken bei der landesweiten Verlosung, bei der der Hauptgewinn ein Aufenthalt im Europa-Park ist. Die abgegeben Bewertungskarten der gelesenen Bücher dienen gleichzeitig noch als Lose.

Aktuelle Lektüre aus den Bereichen Unterhaltung und Spannung zu den bewährten Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch von 16.30 Uhr – 18.30 Uhr
Freitag von 16.00 Uhr – 18.30 Uhr