© Herrmann Knecht

Weisel-Wappen

Willkommen bei der Gemeinde Weisel
Rhein-Lahn-Kreis / Verbandsgemeinde Loreley

Schon zum dritten Mal fand dieses Jahr wieder unser Zeltlager statt.
Vom 23.05. 25.05.2023 fanden sich insgesamt 27 Familien zusammen, um ein gemeinsames
Wochenende an der Grillhütte zu verbringen.

Freitags starteten wir mit dem Aufbau der Zelte, die Kinder weihten in der Zeit wieder die Bobby Car
Rennbahn vom letzten Jahr ein, wo sie fast das ganze Wochenende zu finden waren.

Freitags abends gab es traditionell wieder Pizza vom Wajeb.

Samstags, nachdem alle aus ihren Zelten geschlüpft waren, standen auch schon die frischen Brötchen
vom Weiseler Bäcker bereit und es wurde in geselliger Runde gefrühstückt. Zum Mittag gab es schnell
Hot Dogs auf die Hand, damit die Kinder im Anschluss alle Hände frei hatten für die Wasserschlacht.
Eine Oma brachte zwischendurch eine riesige Wassermelone im Bollerwagen vorbei, worüber sich die
Kinder und auch Erwachsenen sehr freuten. Auch das Eis und die Gummiebärchen vom
Bürgermeister Hubert und seiner Frau Anne war wieder eine tolle Überraschung.

Doch auf einmal rollten 4 Traktoren mit schwerem Gefährt an, die Kinder rannten auf die Zeltwiese,
wo die Traktoren halt machten und warteten gespannt darauf, was wohl kommt. Torsten Steeg und
seine Crew hatte eine kleine Show vorbereitet, wo die Kinder erfuhren wie man Futter für die Tiere
im Stall macht. Die Wiese wurde gemäht, gewendet, geschwartet und gepresst und am Ende kam ein
großer Ballen Gras heraus, was auch dann noch in Folie zu einem Ballen Silo gewickelt wurde.

Die Kinder hörten sehr gespannt zu und durften sich am Ende auch auf einen Traktor setzen.

Am Ende des Tages grillten wir zusammen, dazu haben einige Familien Salate und Dips gemacht. Auch
das Stockbrot am Feuer durfte samstags natürlich nicht fehlen.

Sonntags nach dem gemeinsamen Frühstück packten alle mit an und räumten alles wieder auf.

Wir waren uns wieder einig, es war ein super tolles Wochenende, die Kinder hatten einen riesen Spaß
und es schreit definitiv nach Wiederholung. Das übrig gebliebene Geld wird wieder an den
Kindergarten gespendet. Wer sich dem Zeltlager anschließen möchte, kann sich gerne bei Jens
Fischer oder Isabell Kappus melden.

Vielen Dank an alle die sich immer einbringen und wir dadurch ein richtig schönes Wochenende
verbringen können.

Isabell Kappus

IMG 20230709 WA0006

IMG 20230709 WA0007IMG 20230709 WA0008

banner weiseler geschichte

buecherei online katalog

buecherei online katalog

banner-first-responder

banner welterbe-oberes-mittelrheintal

busfahrplan neu

24 Mai. 2024
00:00
Markt in Weisel
Veranstaltungen Gemeinde