Liebe Weiselerinnen und Weiseler,

die Forschungsgruppe Weiseler Geschichte(n) hat am Weiseler Grabtumulus eine neue Infotafel errichtet. Die alte Tafel war mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommen. Auf der neuen Tafel kann man sich nun wieder umfassend über den Fund und die Ausgrabung, aber natürlich auch über alle archäologischen Details informieren. Renate und Hermann Knecht haben den Rahmen komplett überarbeitet, neu gestrichen und die Tafel vor ein paar Tagen aufgestellt. Außerdem haben die beiden auch den Wegweiser an der Zufahrt zum Tumulus repariert. Die Gemeinde Weisel bedankt sich ganz herzlich bei allen, die zu diesem Projekt Ihren Teil beigetragen haben, vor allem natürlich bei Renate und Hermann Knecht, denn wie immer steckt eine Menge Arbeit im Detail.

Tumulus Bild1 2020 Schild NEUTumulus Bild2 2020 Schild NEU

banner weiseler geschichte